Jewelry care

Take care of your treasures

Our jewelry is made of 925 sterling silver. The golden ones also have a high-quality 24kt  multiple gilding. So that you can enjoy your treasures for a long time, we present the most important tips for caring for and storing your jewelery here.

mini-perle.JPG
ohrringe-nachhaltig.HEIC
ohrringe-nachhaltig.HEIC

Storage

Keep your jewelry exposed to moisture, sunlight, and heat as little as possible. Since the materials of jewelry can react with air, discoloration may occur over time. Direct sunlight can also cause the color to fade or change, especially in the case of gemstones.  

 

The best way to store your jewelry is airtight and protected from light. To avoid scratches, it is best to store each piece of jewelry separately.  Whether it's a jewelry box, drawer or bedside table - your jewelry is best protected this way. Our small jewelry boxes, which you receive with your order from us, are also very suitable for storing jewelry.

Cleaning

With time and wear, sterling silver will naturally oxidize and eventually tarnish, giving it a gray appearance. The extent to which jewelry tarnishes depends on various factors such as skin type and care habits. Perfume, salty air, sulphur, skin creams, hairspray and chlorine as well as the acidic pH levels of the skin can accelerate this process.

Cleaning your beloved jewelry makes a big difference.  All you need is lukewarm water, a soft cloth and mild soap. You can use the silver cleaning cloth or a toothbrush to go over the jewelry in a circular motion to bring back the shine of the precious metal. It is important that your jewelry is completely dry again before you put it back in your jewelry box. 

earcuffs-edelsteine.JPG

Schmuckpflege

Pflege deine Schätze

Unsere Schmuckstücke bestehen aus 925er Sterling Silber. Die Goldenen besitzen zudem eine hochwertige 24kt  Mehrfachvergoldung. Bei der Herstellung achten wir auf Langlebigkeit, hochwertige Verarbeitung, Nachhaltigkeit und Tragekomfort. Damit Du lange Freude an Deinen Kostbarkeiten hast, stellen wir Dir hier die wichtigsten Tipps zum Pflegen und Aufbewahren von Deinem Schmuck vor.

mini-perle.JPG
ohrringe-nachhaltig.HEIC
ohrringe-nachhaltig.HEIC

Aufbewahrung

Setze deinen Schmuck so wenig wie möglich Feuchtigkeit, Sonnenlicht und Hitze aus. Da die Materialien des Schmucks mit der Luft reagieren können, kann es mit der Zeit zu Verfärbungen kommen. Auch direkte Sonneneinstrahlung kann ein Verblassen oder Verändern der Farbe hervorrufen, insbesondere auch bei Edelsteinen. 

 

Am besten verstaust du deinen Schmuck also luftdicht und lichtgeschützt. Um Kratzer zu vermeiden, bewahre jedes Schmuckstück am besten separat auf.  Ob Schmuckschatulle, Schublade oder Nachttisch – dein Schmuck ist so am besten geschützt. Auch unsere kleinen Schmuckboxen, die du bei deiner Bestellung bei uns erhältst, eignen sich sehr gut für die Schmuckaufbewahrung.

Reinigung

Mit der Zeit und dem Verschleiß wird Sterling Silber auf natürliche Weise oxidieren und schließlich anlaufen, wodurch es grau aussieht. Wie stark der Schmuck anläuft hängt von unterschiedlichen Faktoren ab wie beispielsweise Hauttyp und Pflegegewohnheiten. Parfüm, salzhaltiger Luft, Schwefel, Hautcremes, Haarspray und Chlor sowie durch die sauren pH-Werte der Haut können diesen Prozess beschleunigen.

Die Reinigung deiner geliebten Schmuckstücke macht einen großen Unterschied.  Alles was Du dafür benötigst, ist lauwarmes Wasser, ein weiches Tuch und milde Seife. Du kannst mit dem Silberputztuch oder einer Zahnbürste in kreisenden Bewegungen über den Schmuck gehen, um den Glanz des Edelmetalls zurückzubringen. Wichtig ist, dass Deine Schmuckstücke wieder komplett trocken sind, bevor Du sie wieder in Dein Schmuckkästchen zurücklegst. 

earcuffs-edelsteine.JPG