ASANTE | NELLA & SINA | Der kleine Elefant und Pro Wildlife
top of page
Image by Glen Carrie
Asante.gif

DER KLEINE ELEFANT

Das ist Asante. Er stammt aus den Tiefen Südafrikas und ist das Gesicht unseres Unternehmens.

Seine Ohren können bis zu 2 m² groß werden, was ihn automatisch zum richtigen Mann für diesen Job macht. Denn wie du vielleicht schon erahnst, dreht es sich in unserer Welt oft um Ohren!

Der kleine Elefant ist unser Krafttier auf dem Weg zu der Reise zu uns selbst, welche uns heute an einen Punkt bringt, an dem wir endlich losgehen für unsere Herzensthemen!

​

Wir designen nicht nur Schmuck. Wir sind Yoga-Fans, machen Musik und besteigen Berge. Wir können uns stundenlang unserer Spiritualität widmen oder uns mit Nachhaltigkeit und gesunder Ernährung beschäftigen. Wir sind Menschen, die sich mit dem Leben auseinandersetzen, seinen vielen Facetten, seiner Polarität und den Fragen, die wir uns als Besucher auf diesem Planeten stellen. „Asante“ stammt aus dem Afrikanischen und bedeutet „Danke“. Denn Dankbarkeit und Freude erfüllt uns, wenn wir nicht nur unseren schönen Schmuck mit dir teilen, sondern auch unsere Lebensphilosophie. Und so sehr uns auch dieser Schmuck große Freude bereitet, soll Asante, der kleine Elefant, uns immer daran erinnern was das wichtigste im Leben ist: Frieden, Liebe und Freiheit.

pro_wildlife.jpg

Elefanten sind faszinierende Tiere. Groß und stark, mit einem ausgeprägten Sozialverhalten
und dem berühmten Elefanten-Gedächtnis. Elefanten sind aber auch bedroht. In Afrika hat die Wilderei ein blutiges Comeback erlebt. Zehntausende Elefanten werden jährlich wegen ihrer Stoßzähne getötet. In Asien werden Elefanten als Touristenattraktionen missbraucht und leiden unter dem Verlust ihres Lebensraumes. Nur konsequenter Elefantenschutz kann helfen. Wir helfen den Elefanten, kämpfen gegen Elfenbeinhandel und gegen den Missbrauch als Reittier oder Freizeitvergnügen für Touristen.

Image by Tobin Rogers

Mit deiner Hilfe kann
Pro Wildlife:

•Vor-Ort Projekte finanzieren wie zum Beispiel:
-Elefantenwaisenhaus in Sambia
-Elephant Transit Home Sri Lanka
​
•verhandeln für besseren Schutz von Elefanten
​
•kämpfen für einen elefantenfreundlichen Tourismus
​
•sich gegen Elfenbeinhandel einsetzen
​
•Projekte gegen Wilderei finanzieren
​
•gegen Großwildjagd und Trophäenjagd eintreten

bottom of page